Dompfarre St. Stephan

Seit 12. Mai 2023 habe ich nun die Ehre und das Vergnügen beim traditionellen Stephanerfest der Dompfarre St. Stephan für Musik zu sorgen. 

Im Festlich geschmückten Saal der Dompfarre werden Musikwünsche für die Gäste und natürlich auch für die Tanzschule Watzek erfüllt, die mit ihren Tanzeinlagen das Publikum begeistern. 

 

Auszug aus dem Pfarrblatt der Dompfarre St. Stephan: 

Musik, Tanz und gutes Essen! 

Am 26. April öffneten sich zum 13. Mal die Türen zum festlich geschmückten Stephanisaal des Curhauses, wo viele Mitarbeiter und Freunde der Dompfarre fröhlich beschwinkt mit einem Gläschen Sekt einander zuprosteten. Darin Domany über das Stephanerfest 2024.

 

Nach der launigen Eröffnungsansprache unseres Dompfarrers beschenkten uns die begeisterten "schon etwas länger junggebliebenen" Damen und Herren des Eröffnungskomitees der Tanzschule Watzek, angeführt von ihrem "Chef" Georg Watzek und seiner lieben Frau, mit einer wunderbaren Eröffnung, mit Polonaise und Walzer. 

Auch während des ganzen Abends gab es zu schauen und zu staunen über die Tanzkunst unserer Gäste, die den Abend auch zu ihrer eigenen Freude nützen konnten. So war fast ständig "etwas los" im Saal. Mit großer Freude durften wir auch den hervorragenden Darbietungen des französischen Künstlerehepaars Mona Lou und Gérard Parmentier am Cello und am Klavier lauschen - ein wahrer Hochgenuss! 

Zur guten Stimmung trug wesentlich unser ausgezeichneter Musiker aus Krems - Herr Kurt Wagner - bei, dessen Tanz"Wunschzettel" rege genützt wurden. 

Für das Buffet konnten wir auch diesmal wieder Frau Maria Mikhail mit ihrem Team vom Restaurant "Dolce Vita" gewinnen. Vorspeisen, Hauptspeisen und Desserts mundeten hervorragend und die Betreuung war exzellent! 

Der Höhepunkt unseres Festes war auch in diesem Jahr die etwas vorgezogene Mitternachtsquadrille - in guter Wiener Balltradition - künstlerisch nicht perfekt, aber für alle sehr lustig! Unter den fachkundigen Ansagen unseres Tanzmeisters Georg Watzek fanden alle immer wieder zu ihrem Platz zurück...

Dazwischen war viel Zeit zum Plaudern mit alten Freunden oder einfach zum Zuschauen und Zuhören. Moderiert wurde der Abend charmant von unserem Dompfarrer! 

Viele haben in der Vorbereitung für diesen schönen Abend fleißig gewerkt - allen voran das Festkomitee Rosemarie Hofer, Maja Keglevic und Karin Domany. 

Die gute Stimmung und ein gelungenes Fest sind der beste Dank dafür!