007 Agenten-Paket als Geldgeschenk:

Ausgefallenes Geldgeschenk zur Volljährigkeit oder für Geburtstage und Hochzeiten. 

Wolltest du schon immer jemanden zum Agenten auf geheimer Mission verdonnern, hier hast du die Chance mit einem ausgefallenen Geschenk und kniffligen Aufgaben!

Die Spielregeln sind nur das Grundgerüst, man kann das Spiel variieren und anstatt Kennwörtern auch knifflige Aufgaben erfinden. 

 

Was benötige ich dafür: 

  • Geldkoffer
  • Handschellen, wenn man es übertreiben möchte kann man auch noch Fußfesseln benutzen.
  • Sonnenbrille
  • Banderolen für die Geldscheine und das darunter befindliche Falschgeld ( zugeschnittenes Papier).
  • Echtes Geld in 10, 20, 50 oder 100 Euro scheinen.

Spielregeln: 

  • Im laufe der Veranstaltung, oder wann die Geschenke verteilt werden, wird der Koffer an das Geburtstagskind oder Hochzeitspaar übergeben, der Koffer ist versperrt und wird mit Handschellen an der betreffenden Person (Agent) festgemacht. 
  • Die Übergabe des Koffers, und das aufsetzen der Sonnenbrille, erfolgt stumm und geheimnisvoll, wie es bei Agenten so üblich ist.
  • Der Agent erhält nun eine Nachricht auf einem Stück Papier und ein Feuerzeug. 
  • Die Nachricht auf dem Stück Papier ist ein geheimes Kennwort wie z.B. Blaue Lagune, Rantanplan, Birmarck oder Kettenspitzer.
  • Der Agent muss sich nun die Nachricht mit dem geheimen Kennwort einprägen und das Stück Papier mit dem Feuerzeug vernichten. 
  • Von einer ihn unbekannten Person im Saal bekommt der Agent den Hinweis wo sich der Schlüssel für die Handschellen befindet wenn er das geheime Kennwort preis gibt, das kann aber einige Zeit in Anspruch nehmen, da nur eine Person das Kennwort kennt. 
  • Um das Spiel in die Länge zu ziehen kann der Agent anstatt den Hinweis für die Schlüssel zu bekommen, natürlich ein weiteres Kennwort erhalten, und das Spiel geht von vorne los. 
  • Je öfter der Agent ein weiteres Kennwort von einer ihm unbekannten Person erhält, desto mehr muss er sich abstrampeln um die Schlüssel für die Handschellen zu erhalten, und so kann man das Spiel je nach belieben in die länge ziehen, man sollte es aber nicht übertreiben.